Montag, 13. August 2012

Kleine Entdecker in Island (1)

NATÜRLICH waren die beiden Kleinen auch mit von der Partie und waren ganz aufgeregt, dass sie Island erkunden durften!

Im Pingvellir-Nationalpark haben sie vor den Steinhäufchen posiert, ...


 ... und sich dann vorm ersten großen Wasserfall (Gulfoss) gefürchtet (zumindest das Hasi).


Auch der Seljafoss war noch nicht so ganz geheuer, überhaupt, als wir da hinten durch geklettert sind.


Der Gletscher war hingegen toll. Sie haben sich nicht mal beschwert, kalte Füße zu bekommen :-)


Deutlich mutiger dann am Strand von Vik - da sind sie sooo hoch auf die Basaltsäulen geklettert!



Wieder ein bissi Angst beim Svatifoss...


Der Eisbergsee war dann aber super. Für derartige Ausflüge haben die beiden extra Häubchen und Schal bekommen (damit sie sich keinen Schnupfen holen!) - und so ausgerüstet war die Bootsfahrt ein Hit! Das Hasi hat sich zwar anfangs auch da wieder ein bissi gefürchtet und das Häubchen über die Augen gezogen, aber mit der Zeit war es begeistert - guckt mal, wie da die Äuglein strahlen! Und dann haben sie sogar mit einem Mini-Eisberg an Board gespielt.




Voller Abenteuerlust haben sie dann einen der gestrandeten Eisberge erklommen (ich glaub, der Goldbär hat sich da vom Hasi raufziehen lassen???)!



Das Schwefelfeld von Namaskord hat ihnen nicht so gut gefallen. Zuviel stink für die empfindlichen Näschen...


Auch beim Dettifoss versteckt sich Hasi hinter dem Goldbär


Soooo hoch, die Asbyrgi-Schlucht!


Die beiden haben uns übrigens fleißig beim Autofahren geholfen!




Naja, zumindest manchmal. Meistens haben sie sich auf die Rückbank verzogen ...


... und gebüselt.


Für die kalten Nächte gab's übrigens einen feinen Schlafsack!


Und untertags ließen sie sich - wie immer halt - herumtragen...


Ohhh, so toll - ein Pferdchen!!!


Selbstverständlich gab es auch wieder jede Menge süßer Leckereien ...



... aber auch isländische Spezialitäten (die waren aber nicht so super - wir bleiben lieber beim Kuchen).


Und einmal gab's eine Slush - voll chillig, in der Sonne zwischen Trollsteinen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen