Samstag, 15. September 2018

Berlin

Diese Woche war ich für 2 Tage in Berlin. Unterkommen bin ich in (einem Einzelzimmer) in einem Hostel, das sehr hübsch war!



Nach der Ankunft hatte ich ein bisschen Zeit und hab einen kleinen Stadtspaziergang gemacht. Das Wetter war schön, die Stadt nett, aber ich hatte den Eindruck, dass außer dem Bär ...


... und dem Fernsehturm...

... alles under construction ist.


Sogar am Fluss :-)


Ziel des Stadtspaziergangs war die von einer Kollegin empfohlene Ritter Sport Schokowelt :-)




Die ist im Wesentlichen ein Shop; im Obersgeschoß gibt es noch ein Café und ein bissl interaktive Info. Ich hatte auf "Außergewöhnliches" gehofft, gab aber fast nur Sachen, die es auch in jedem Supermarkt zu kaufen gibt. Hab aber trotzdem zugeschlagen. Schließlich ist bald Weihnachten :-)

Ah ja. Eine große Eidechse hab ich dann auch noch entdeckt.


Freitag, 14. September 2018

Corporate apple delights

Im Garten in der Arbeit stehen ein paar Apfelbäume, und heuer hab ich mich bedient und sie kulinarischen Genüssen zugeführt.

Apfelstrudel mit Schokosauce


Apfelkaiserschmarrn (da ich's mal wieder nicht geschafft habe, Pancakes zu machen :-))


Apfelmuffins


Donnerstag, 13. September 2018

noch mehr Unterhaltung

Letzten und diesen Montag war ich auch wieder mal im Kino. In Bray gab es special screenings, und so hab ich mir "The Guernsey Literary & and Potato Peel Pie Society" - einen Film in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg - und "The Happy Prince" - über Oscar Wilde - angeschaut. Beide sehr nett gemacht und zu empfehlen!



Mittwoch, 12. September 2018

Wicked

Vorletztes Wochenende war ich wieder einmal ein bisschen kulturell unterwegs und hab mir das Musical Wicked angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen. Nicht zuletzt, weil die böse Hexe letztlich eh lieb war :-)


Und der Drache war eigentlich nur Dekoration und hat auch nix Schlimmes angestellt.



Dienstag, 11. September 2018

Sommerausklang

Jetzt ist es ziemlich schnell ziemlich herbstlich geworden. Untertags ist es noch relativ warm, aber morgens und abends schon recht frisch, und die Tage sind schon deutlich kürzer. Aber immerhin hab ich Ende August noch einen schönen Sonnenuntergang erwischt :-)