Mittwoch, 8. August 2012

Island (4)

Dann kamen wir zum ersten Mal mit der Fahranleitung des Reisebüros etwas in Schleudern. Beim Vogelfelsen Dyrholaey lautete nämlich die Anweisung so in etwa: "Hier gibt es einen Aussichtspunkt. Und dann gibt es noch einen anderen.". Äh, ja, genau. Wir haben dann aber doch zwei verschiedene Parkplätze gefunden und beschlossen, dass das die beiden Aussichtspunkte sind.

Zuerst einmal haben wir schöne Felsformationen gesehen, ...




... dann ein paar versteinerte Trolle (die Legende besagt, dass Trolle, die sich vom Tageslicht erwischen lassen, versteinert werden - und dann stehen sie eben so wie hier einzeln oder in Gruppen in der Gegend rum...),...

... und schließlich vom "oberen" Aussichtspunkt einen Leuchtturm, ...


... und herrliche Aussicht.



Zum Abschluss haben wir auch tatsächlich Vögel gesehen. Diese schwarzen Punkterln da im Wasser. Wir glauben, das könnten sogar Papageientaucher sein.


Weiter ging's dann zu einem Strand bei Vik, ...


 ... wo es weitere Trolle zu bewundern hab - und einen frechen Helikopter, der sich zwischen ihnen durchtraut!


Besonders toll aber an diesem Strand: Die Höhle.





Und weil das jetzt schon der 4. Island-Post ist, endlich auch mal ein paar Island-Pferde!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen