Montag, 20. August 2012

Island (11)

Gegen Ende unserer Rundreise kamen wir nach Reykjavik.



Zuerst haben wir die "Perle" besichtigt, hier wird die Energie für die Stadt erzeugt, und als TouristIn kann man drin rumspazieren und auf das Dach klettern um einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen.


Am Hafen war ich von den riesigen Schiffen beeindruckt!


Das Rathaus steht in einem kleinen See.


Neues Kulturgebäude am Hafen


wichtige Kirche (das einzige "richtige" Sight von Reykjavik?!)


... und ein paar alte Häuschen in der Innenstadt




Kurios: Ein Strand am Hauptplatz ...


... und tieffliegende Flugzeuge, weil der Flughafen ganz nah ist.


In Hafnarfjördur waren die Wikinger!




In Gunnuhver gab es nochmal heiße Quellen zu besichtigen, im Hintergrund ist der Valahnukur Leuchtturm.





Schließlich sind wir über die "Brücke zwischen den Kontinenten" spaziert, ...



... und haben dabei Wien entdeckt!


In Reykjanesbaer gab es ein großes Museum, in dem ein altes Schiff untergebracht ist. Das hat uns aber nicht so interessiert. Wir sind stattdessen zum Streichelzoo gegangen :-)




Zum Abschluss waren wir noch ein paar Stunden in der Blauen Lagune. Die sieht "außen" viel blauer aus, als wenn man dann tatsächlich drinnen ist. Aber fein warm :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen