Sonntag, 1. Mai 2011

Wien (2)

Als erstes Wien-Postkarten-Foto gleich ein richtiges Postkarten-Foto -> ich finde das Riesenrad-Foto ist sooo toll geworden :-), wesentlich hübscher, als das, was Wikipedia da so zu bieten hat (http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Riesenrad).

Als "Quasi-Wohnort" hat natürlich auch die Karlskirche (http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Karlskirche) gleich mal Priorität! Obwohl ich so lange daneben gearbeitet hab, hab ich's noch nie rein geschafft. Aber ich hab ja auch noch keine "innen-Postkarte" bekommen ;-)


Kniffliger zu finden war dann schon die Ruprechtskirche (http://de.wikipedia.org/wiki/Ruprechtskirche_(Wien)), eine der ältesten Kirchen in Wien. Da war ich übrigens auch froh, dass auf der Postkarte stand, was es war :-)





Und dann gibt's heute noch die Hofburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Hofburg); ich glaub, da war ich außer in der Nationalbibliothek (für meine erste Diplomarbeit hab ich mir noch so richtig Mühe gegeben :-)) auch noch nie drinnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen