Sonntag, 15. Mai 2011

Irish National Stud (1)

Kurz vor Ostern war ich in DEM irischen Gestüt - Irish National Stud (www.irish-national-stud.ie), das sogar so berühmt ist, dass es die Queen bei ihrem Dublin-Aufenthalt diese Woche besuchen wird!

Neben einem Pferdemuseum kann man einen Film über die Geburt eines Fohlens anschauen und eine Führung durch's Gestüt mitmachen. Da wird über die "Bewirtschaftung" des Gestüts referiert, und man sieht z.B. den Schuhsalon für die Pferderln :-)

Natürlich gibt's dort auch jede Menge Pferde, und man darf auch als BesucherIn ganz nah ran. Soo nah...




Zuerst gibt's einen Weg durch die Koppeln der Zuchthengste. Die sind in Einzelhaft und sehen eigentlich gar nicht so beeindruckend aus (für das, was z.B. ihre Versicherungssumme ausmacht...).




Besser gefallen haben mir dann die Fohlen. Die waren natürlich nicht in Einzelhaft, sondern mit Mama und Freunden untergebracht. Manche waren noch gaaaanz klein, grad mal eine Woche alt, und noch ziemlich wackelig auf den gaaaaanz dünnen Beinchen...


... andere waren gaaaaanz fest müde :-))


Die etwas größeren (aber auch grad mal ein Monat alt oder so) sind dann schon ziemlich durch die Gegend gesaust (mein Lieblingsfoto :-)) ....


.... soooo schnell!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen