Mittwoch, 25. Mai 2011

Egelsee

Weiter ging's dann, auf zum Egelsee. Leider gab's den auf der Karte eingezeichneten Wanderweg nicht (mehr?), darum quer durch die Botanik und abgeholzte Wälder, mit sinkender Stimmung ...

... es wurde kälter, dunkler, kein Anzeichen davon, dass der See bald erreicht ist. Dann aber ein Sight - der Kreuzstein. Wenigstens ein kleiner Hinweis, dass hier schon mal Menschen waren :-)


Schließlich haben wir den Egelsee doch noch erreicht. Ich will gar nicht wissen, wieso der so heißt :-) Zu dem Zeitpunkt hat's schon ziemlich geregnet, darum interessante Wassertropfenseefotos!




Letztlich noch widerwillig einen kleinen Hügel erklommen, um die schöne Aussicht (Regen, Nebel, hmpf) zu genießen...




Dann ging's ENDLICH auf den Rückweg :-). Die Karotte vor der (kalten und nassen) Nase: Abendessen auf einem Biobauernhof. Blöd nur, dass der genau an diesem Tag Ruhetag hatte (weil man solche Dinge auch verschreit!). Wir haben uns aber andernorts mit letzter Kraft unseren Schweinsbraten erjagd. War sehr lecker :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen