Montag, 2. Mai 2011

Wien (3)

Im Parlament (http://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentsgeb%C3%A4ude_(Wien)) war ich letztes Jahr - allerdings nicht touristisch, sondern interviewend ;-) Somit hab ich nicht so viel davon gesehen. Detail am Rande: Wir haben eine Zeit lang im Gymnasium ziemlich viel griechische Mythologie gemacht. Pallas Athene fand ich dabei immer sehr ansprechend. Vielleicht, weil es mal das Bild einer klugen Frau ist, nicht das einer Hexe oder der hübschen aber dummen Prinzessin?



Und weil auch das im Parlament öfter mal Theater ist, jetzt gleich noch das Burgtheater. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Burgtheater) erklärt, dass es das zweitälteste Sprechtheater Europas und das größte im deutschsprachigen Raum ist. Wieder was gelernt! Ich gestehe: Ich war schon öfter im sich daneben befindlichen Café Landtmann als im Burgtheater ;-)) [Mangels Ansichtskarte aber kein Café-Foto!]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen