Montag, 9. Mai 2011

Dublin Zoo

Im Phoenix-Park ist Dublin's Zoo angesiedelt. Von außen recht unscheinbar, ist er innendrin dann doch rieeeesengroß - und man wundert sich nicht mehr, wie lang an sonnigen Wochenenden die Warteschlangen vor dem Ticketschalter sind :-)

Ich war Ende März dort und habe Stunden und Stunden damit verbracht, die viiielen Tiere anzugucken. Die Artenvielfalt ist schon toll, nicht so gut gefallen hat mir allerdings, dass viele Gehege hinter Glas sind. Da werden die Fotos nix :-)

Am besten gefallen haben mir bei diesem Besuch die hier (ich glaub, die heißen Wüstenhunde?) - die waren so ein lustiger Kuddelmuddel beim Mittagsschläfchen :-)


Den kleinen roten Panda fand ich auch sehr süß. Da war einer, der ist ganz eifrig auf dem "Kletterturm" herumgeturnt. Der andere war deutlich vorsichtiger. Ein paar Schritte vor. Trau mich doch nicht. Wieder zurück und sicherheitshalber hinsetzen. Ich kann das voll nachempfinden :-)


Das Elefantenfoto find ich auch gut gelungen - sieht so aus, als würde Mama breit lächeln, während sie dem Kleinen was zu Essen holt :-)


Flamingos - an Land und im Wasser


Die haben auch eine ganz tolle Konstruktion, die Zebras, Giraffen & Co. anzuschauen. Als BesucherIn ist man zuerst auf selber Ebene mit den Tieren, geht dann aber eine Art Rampe hoch und kann sie dann von oben bewundern. Ich hab noch nie einen Giraffenkopf so nah gesehen :-)



Fauler Seehund

Groooooße Katze


... zum Glück auch hinter Glas ...


Pläuschchen?


... trappel, saus!


Guguck!



... und sehr majestätisch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen