Dienstag, 15. Mai 2012

Pilsen

Der letzte Kurzurlaub ging in die Tschechei. Mit dem Zug fuhren wir nach Pilsen, dann zu Fuß vom Bahnhof zum Hotel in der Nähe des Hauptplatzes. Am Weg war ich ziemlich skeptisch, ob mir das gefallen wird, hat eher "versifft" ausgesehen. Bahnhofsgegend halt.

Die Innenstadt war dann aber sehr schön, alles hergerichtet, lauter Zuckergusshäuser, viel Schnörkel und Wandmalereien - hat mir gut gefallen!




Für die Wanderung im Untergrund waren wir leider zu spät dran, aber ein paar andere Sights haben wir besichtigt - sogar von innen :-).

Synagoge

 St. Bartholomäus


Vor der Kirche war ein Studentenfest - viele Menschen, laute Musik und billiges Bier. Ui, ui. Ob das wohl die ganze Nacht so geht? Ob ich da zum Schlafen komme? War dann aber nicht so schlimm. Entweder haben die nicht so lang gefeiert, oder ich hatte einen tiefen Schlaf. Jedenfalls war auch am nächsten Morgen ziemlich bald alles weggeräumt und wieder proper.



Wir sind übrigens auch auf den Kirchturm raufgeklettert - 301 Stufen! War teilweise ziemlich wild!



Der Aufstieg hat sich aber jedenfalls gelohnt - sehr schöner Ausblick auf die Stadt ...


... inkl. Plattenbauten.


Und auch das gehört natürlich dazu - die Brauerei.


Huch - ich seh ja doppelt! Dabei hab ich doch eh nur einen Schluck Bier gekostet (igittigittigitt)...
:-)


... vielleicht also doch besser nur noch ein kleiner Spaziergang, um die Abendstimmung am Fluss zu genießen, und dann ab ins Bett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen