Sonntag, 12. April 2020

Ostern 2020

Für das heurige Osterfest hatte ich jede Menge Bastelpläne. Die wurden schon seit Jänner schrittweise realisiert, mit einem wahren Bastelmarathon in der ersten Märzhälfte, als klar wurde, dass ich's zu Ostern nicht nach Wien schaffe, und die Bastelgesschnke somit per Post geschickt werden mussten - mit entsprechender Vorlaufzeit :-)
 
Jedenfalls wurden diverse Hasis erschaffen ...

 





... ein paar Kükn ...





... Hasis und Kükn ...


... unter Anderem aus aktuellem Anlass als Seifen :-)


Das eine oder andere Lämmchen war auch dabei!


... ein paar Ostereier ...

 
Und dann alles österliche vereint :-)
 



Letzes Jahr wollte ich Ostermuffins backen und hab mir dafür saisonale Deko besorgt. Wurde dann wegen des Flügelchens nix draus. Aber die Deko hatte ein Ablaufdatum bis zum heurigen Osterfest, also nur aufgeschoben. Allerdings wurde halt dann heuer wieder nix aus den Ostermuffins, weil, die machen nur Sinn, wenn sie in Wien ins Muffin-Riesenrad auf den Ostertisch gesetzt werden können. Da die Deko aber nicht noch ein Jahr hält, wurde sie für selbstgemachte Osterschokolade verwendet.


Alle Bastelideen konnte ich "termingerecht" nicht realisieren, somit hab ich schon eine Osterbasetelliste für 2021 :-) Alles, was fertig war, wurde vor 2 Wochen verpackt, und am letzten Tag vorm Ausgangsverbot (als ob ich es geahnt hätte :-)) zur Post gebracht. Porto belief sich auf rd. EUR 80 - somit nur geringfügig billiger als mein Flug ... Aber zumindest ist alles in Österreich angekommen!


Frohe Ostern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen