Sonntag, 5. April 2020

Der tägliche Spaziergang

Seitdem es in Irland Ausgangssperre gibt, mache ich jeden Tag in der Früh 2 Physiotherapieübungen für meine Schulter (davor sträflich vernachlässigt), und einen Abendspaziergang durch die Wohnanlage (das sollte sich mit dem 2km Radius ausgehen :-)).
 
Obwohl ich jeden Tag genau die gleiche Runde mache, zeigt der Schrittzähler am Handy jeden Tag einen anderen Wert. Hm. Aber es sind so zwischen 4.800 und 5.000 Schritte.
 
Zuerst geh ich an "meiner" Baustelle vorbei, die in den letzten Wochen deutlich gewachsen ist. Jetzt ist aber Baupause.
 

Die Gebäude im gegenüberliegenden Business Park sind hingegen schon deutlich fortgeschrittener ...


... allerdings ist dahinter auch noch ziemliche Baustelle.


Nach der Runde im Business Park geht es wieder zurück in die Wohnanlage, mit ein paar Frühlingsboten.



Und dann gehe ich das Bächlein entlang, bis es nicht mehr weiter geht, drehe wieder um, und geh nach Hause. Am Weg gibt es ein paar Schaukeln, und man trifft immer Leute, die ihre Kinder oder Hunde ausführen. Einmal hab ich eine Familie getroffen, die ein Hasi spazierenführte. Und tendenziell machen alle einen Bogen umeinander, wenn man sich am Weg begegnet.





1 Kommentar: