Sonntag, 19. April 2020

Die Sache mit der Osterdeko

Während ich in meinen ersten Jahren in Dublin noch sehr motiviert war, und die saisonale Dekoration sowohl in Dublin als auch in Wien aufgestellt habe, bin ich mittlerweile faul geworden. In Dublin hab ich die Valentinstags-, Frühlings- und Sommerdeko (jeweils) auf die diversen Zimmer aufgeteilt, und sie stehen da das ganze Jahr über.

Die Weihnachts- und Osterdeko in Dublin schafft den Weg aus den Kartons mittlerweile nicht mehr. Dafür wird sie in Wien immer eifrig aufgestellt. Und zwar ganz schön viel!

Letztes Jahr war ich am Ende des Weihnachtsurlaubs nicht motiviert genug, die Weihnachtsdeko wieder abzuräumen. Und da ein langer Osterurlaub geplant war, hab ich mir gedacht - reicht aus, wenn ich zu Ostern umräume. Und dann kam das Flügelchen dazwischen. Somit kam ich zu Ostern in der Wiener Wohnung an, die vor Weihnachtsdeko nur so strotzte, und die ich auf Grund des Bewegungshandicaps nicht wegräumen konnte. Das Umräumen wurde dann delegiert. Und hat darin resultiert, dass ich Teile der Weihnachtsdeko, die ich schon frühzeitig gebraucht hätte, nicht gefunden hab, weil sie eben nicht GENAU DAHIN weggeräumt wurden, wo ich sie normalerweise hingebe :-)

Die Osterdeko wurde, wenn ich mich recht erinnere, gar nicht erst rausgeholt.

Heuer sollte der Wien-Osterurlaub nur ein verlängertes Wochenende sein, und darum hab ich Anfang Jänner noch die Weihnachtsdeko verräumt (alles da, wo's hingehört :-)) und die Osterdeko aufgestellt. Tja. Nun hat keiner was davon, weil der Osterurlaub ausgefallen ist. Vielleicht haben sich's die Haserln, Schaferln und Kükn alleine lustig gemacht. Aber spätestens zu Weihnachten kann ich ja hoffentlich wieder nach Wien, und dann mach' ich's eben umgekehrt wie im Vorjahr.

Hm. Soviel also zur tollen Planung und Vor-Implementierung der saisonalen Events. Offenbar kann ich das in letzter Zeit nicht richtig hinkriegen, egal wie ich's mache :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen