Donnerstag, 18. August 2016

Köln

Da die Reise nach Bad Honneff über Köln ging, habe ich die Rückreise für einen Stadtspaziergang dort genutzt. Sehr praktisch, dass der Bahnhof direkt neben der Innenstadt/Altstadt ist, sodass auch uninformierte Touristen wie ich einfach aus dem Zug purzeln und durch die Stadt gehen können :-) Allerdings hab ich nicht so arg viele Sights gefunden, und auch nicht generell hübsche Häuschen - aber gaaaaaanz viele Einkaufsstraßen und Einkaufszentren. Anyway. Immerhin hab ich den Dom gefunden :-)
 

Das Rathaus war rundum eine Baustelle.


Witzig fand ich das 4711 Echt Kölnisch Wasser Haus.


Kurzer Zwischenstopp am Fluss.


Von wo aus man einen schönen Blick auf die Altstadt hat ...


... und die kleinen bunten Häuschen dort haben mir am besten gefallen :-)


Hab aber auch noch ein paar andere Kirchen entdeckt ...


... und ein Stadttor.


Und dann war ich total überrascht, das Kölsche Grundgesetz zu finden. Nummer 1 ist nämlich seit 1,5 Jahren irgendwie zu "meinem  beflügelten Wort" geworden. Hm. Bin ich eigentlich aus Köln?!? Nummer 8 finde ich auch lustig, während Nummer 9 nicht so lustig ist, aber einem doch auch des Öfteren in den Sinn kommt :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen