Mittwoch, 10. August 2016

Hofstädt, Dachau, Schloss Schleissheim

Am letzten Tag des Deutschland-Urlaubs ging es Richtung München, weil von dort der Flug zurück nach Dublin gebucht war. Erste Station war Hofstädt, wieder eine Burg :-)
 


Ein Teil der Ausstellung behandelt die Geschichte und Kriegsführung. Für mich interessanter aber das da :-)





Weiter ging's nach Dachau. Da haben sie uns ins Schloss aber nicht reingelassen, weil gerade eine Sonderausstellung war. Also ein kleiner Spaziergang durch den Garten ...


... mit schönen Rosen ...


... und gutem Kuchen.


Urlaubsabschluss war das Schloss Schleissheim.


Im alten Schloss dreht sich die Ausstellung um alles, was mit Kirche und Religion zu tun hat.




Im neuen Schloss kann man die prunkvollen Räumlichkeiten bestaunen.





Und dann gibt's noch ein "Gartenhäuschen", wieder mit Porzellan.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen