Dienstag, 27. Dezember 2011

Wien (5)

... um die NÖ-Card weiter auszunutzen, war ich noch im Leopoldmuseum im Museumsquartier. War nicht so meines - zu viele Bilder ;o)

Besser gefallen hat mir da schon das Haus der Musik. Da begrüßt einen der Gründer der Philharmoniker, ...




... Haydn's Papagei, ...


... und man kann interaktiv werden: Musik selbst komponieren, indem man würfelt oder seinen Namen schreibt, Töne hören (sieht sehr futuristisch aus!), ...


... oder durch Bewegung auslösen.


Allerdings haben die Computerdinge bei mir (natürlich :-)) nur bedingt funktioniert, und eines hab ich zum Abstürzen gebracht. Ähem.


Auch ins untere Belvedere kann man mit der NÖ-Card. Zwar auch da viele Bilder, aber wenigstens hängen die in "Orignal-Wohnzimmern". Also ein bissi unterhaltsamer für Bildbanausen wie mich :-)




Die Erwartungen übertroffen wurden im Heeresgeschichtlichen Museum. Erstens ist das Gebäude superschön, ...






... zweitens war die Führung kurzweilig und gut gemacht. Man sieht nicht nur Waffen, sondeern auch des Kaisers Uniformen, ...


... das Attentat-Auto von Sarajewo, ...


... und ein paar Erinnerungsstücke an die Seemacht Österreich :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen