Donnerstag, 22. Dezember 2011

Weihnachtliches Wien 2011 (2)

Die Weihnachtswienentdeckungstour wurde gestern fortgesetzt!

"Christkindlmarkt" im Prater - SEHR überschaubar, und nur Essensstandln, kann man also getrost auslassen.

Spittelberg - wie immer sehr nett, und am frühen Nachmittag auch nicht sehr überlaufen.


Christkindlmarkt am Maria-Theresien-Platz. Gibt auch einiges her - nur hat's blöderweise zum Regnen begonnen, sodass ich nur schnell durchgelaufen bin, ...


... und mich ins Museumsquartier geflüchtet hab.



Dort hab ich alle 6 Stöcke des Leopoldmuseums besucht (gut, zugegeben, Bilder hängen nur auf 4 Stöcken, aber für mich ist auch das schon genug...)!


Dann ging's weiter zum Christkindlmarkt beim Belvedere, ...




... und zur Ausstellung im Unteren Belvedere (hat mir besser gefallen als das Leopoldmuseum - gibt dort nicht nur Bilder zu sehen ;-))


1 Kommentar: