Donnerstag, 8. Dezember 2011

Christkindlmarkt Brüssel 2011

Der Christkindlmarkt in Brüssel wird mit witzigen Plakaten beworben - bitte um genaue Betrachtung der Nase des Bären ...

... und hier der Eislaufkünste des Bären :-)


Interessanterweise standen auf einem der Plätze alle Standln unter dem Motto "Griechenland", und es gab sogar eine Bühne, auf der offensichtlich Vorführungen stattfinden.



Ansonsten fand ich recht praktisch, dass es sogar Wegweiser zum Christkindlmarkt bzw. den einzelnen Attraktionen gibt (ist nämlich auf ein paar Plätze verteilt).


Bei der Durchsicht meiner Foto und Recherche des letztjährigen Blog-Eintrags hab ich festgestellt, dass sich doch einige der Fotos verdächtig ähneln. Darum diesmal nur wenige Standl-Fotos :-)




Besonders gefreut hab ich mich, als ich plötzlich den Weihnachtsmann gesehen hab. Endlich das Geheimnis gelüftet, wie der zu den Geschenken kommt (nix mit Elfen und Kobolden und so - der Brüsseler Christkindlmarkt ist die Quelle!). Dann ist mir aber eingefallen - es ist ja der 6. Dezember. Also ist das da gar nicht der Weihnachtsmann (der gehört ja auch nach Amerika, zu uns kommt das Christkind!), sondern der Nikolo - und nachdem er die ganze Nacht die braven Kinder beliefert hat, hatte er am Nachmittag frei. Und nach all dem Stress nach Brüssel zu kommen, wo's sooo viele gute Schokolade gibt, ist doch ein guter Entschluss :-)


Meine obligatorische Christkindlmarkt-Zuckerwatte (ein MUST jedes Jahr, genauso wie ein Langos - aber nicht gleichzeitig :-)) hab ich mir nicht gekauft, dafür gab's einen Schokoapfel. Sehr lecker!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen