Dienstag, 13. Dezember 2011

Dun Laoghaire Christmas Festival 2011

Auch in Dun Laoghaire gibt es heuer ein Christmas Remmidemmi, ich glaub, zum ersten Mal.

Da gibt es eine lebende Krippe. Also, nicht nur das Eselchen ist echt (und dahinter hat sich noch eine kleine Ziege versteckt), sondern auch Maria und Josef (das Baby ist zum Glück eine Puppe). Ziemlich arm die beiden, da es hier grad eher frostig ist...

Dann darf natürlich auch jede Menge Beleuchtung nicht fehlen, ...









... und ein Christkindlmarkt. Der ist aber enttäuschend. Fast nur Essensstände, nix Interessantes zum Anschauen.



Außerdem gibt's noch eine Eislaufbahn und ein bissi Action für die Kids (so eine Art Mini-Hochschaubahn).




Am Samstag kam außerdem Santa auf einer Harley. Den haben sie aber zuerst versteckt und dann gut abgeschirmt. Wahrscheinlich hatten sie Angst, dass die Papas das Bike zerkratzen. Die Kinder hat das nämlich eh überhaupt nicht interessiert, die haben Santa mal gleich von der Harley separiert und in Beschlag genommen :-)




Schön fand ich das Feuerwerk, das ebenfalls am Samstag geboten wurde. Und praktisch, dass es schon um 18.15 Uhr war, und nicht erst um Mitternacht! Zappenduster war's eh schon, macht also keinen Unterschied, und man braucht nicht so lange ausharren ;o)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen