Mittwoch, 21. Dezember 2011

Weihnachtliches Wien 2011 (1)

Bin gut in Wien angekommen und seitdem weihnachtlich aktiv :-)

Zuerst war ich mal auf der Mariahilfer Straße und hab mich übe die Weihnachtsbeleuchtung gefreut.








Dann ging's weiter zum Christkindlmarkt am Karlsplatz, mit Fladenbrot und Beerenpunsch :-)




Im Alten AKH hab ich einen Tschutschu entdeckt - und weitere Punschstände (aber nix mehr konsumiert :-))








Gaaaanz tapfer war ich am Christkindlmarkt vorm Rathaus. Blööööde Idee, da am Samstag-Abend hinzugehen. Millionen von Leuten. Von den Standln hab ich NIX gesehen - nur Menschenmassen. Dafür ist mir ein Postkartenfoto gelungen :-)








Am Samstag-Abend hatte außerdem der Coca Cola Truck Station in Wien, am Schwarzenbergplatz - das hab ich mir auch nicht entgehen lassen. Zuerst gab's eine kleine Parade von Schneeflocken, Weihnachtsbaum, Bären und Rentieren, ...











... dann kam Santa (chauffiert von Hans, weil die Rentiere sich noch ausruhen müssen).











Der LKW hat eine kleine Runde gedreht, dann ist Santa auf die Bühne geklettert und hat den braven Kindern Geschenke versprochen.







Anschließend kam ein geheimer Stargast. Die Security hat's aber schon vorher verraten:




Ein Zuschauer: Passiert da jetzt noch was?


Security: Die Natasha Bedingfield kommt.


Der Zuschauer: Wer????


Security: Na, die ausm Radio halt...




Sie hat dann auch schön gesungen :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen