Mittwoch, 7. Dezember 2011

Weihnachtliches Brüssel 2011

Sooo, diese Woche war ich also wieder in Brüssel (das letzte Mal für heuer :-)) - und jetzt war es endlich weihnachtlich!

Straßenbeleuchtung bei der Börse


Schaufensterdeko der Schokoshops; wirklich weihnachtliche Schokolade gab's aber kaum (außer, dass alle Boxen in rot und gold eingepackt sind...) -> bissi enttäuschend




Ich war auch beim Manneken Pis, hoffend, dass er ein Weihnachtsmannkostüm anhat. Hatte er aber nicht :-( Aber zumindest hat auch er rundherum gefunkelt.


Die Krippe war nun auch aufgebaut und belebt ("echte" Schafe!). Aber die heilige Familie ist eingesperrt. Das finde ich eigentlich nicht ok.


In Brüssel wird die Adventzeit übrigens auch immer mit einem Monster gefeiert...


... und der Weihnachtsbaum leuchtet nicht nur, sondern macht auch Musik und schickt seine Strahlen ins Universum. Spätestens da kommt wirklich so richtige Weihnachtsstimmung auf :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen