Donnerstag, 17. November 2011

Ring of Kerry

Der Ring of Kerry ist eine rd. 200 km lange Panoramastraße und wird von vielen als das schönste Eckchen Irlands bezeichnet. Allerdings ist die Straße supereng - die Busse fahren die Route ALLE entgegen dem Uhrzeigersinn, damit es nie zu einer Situation kommen kann, wo sich 2 gegenüberstehen. Ein Aneinandervorbeikommen ist nämlich nicht möglich. Auto können sich aussuchen, ob sie hinter den Bussen herzuckeln oder ihnen entgegenkommen wollen.

Nuuuun. Ich wollte eigentlich beides nicht, weil ich da von der Landschaft sicher Null gesehen hätte. Und offenbar geht es nicht nur mir so :-)



Schlaue Unternehmer bieten somit eine organisierte Rundfahrt an, und wir haben das dann auch gemacht, um es etwas entspannter anzugehen :-)


Übrigens - so breit sind dort also die Straßen... (ja, das ist eine zweispurige!).


Der Nachteil der geführten Rundfahrt war halt, dass es nur spezifische Stops gab. Erster war in einem Museumsdorf, wo man gezeigt bekommt, wie früher die Leute so lebten. Allerdings gab es nur eine handvoll Hütten. Mehr Zeit hätte man aber eh nicht gehabt :-)







Der Ort (Killorglin) ist übrigens für Puck berühmt. Der Ziegenbock wurde - als Hohn auf die englischen Monarchen - zum König von Irland gekrönt.



... ob das wohl sein Ururururururenkerl ist?



Ein Stücki weiter haben wir dann auch noch ein Haus von einem Kobold gesehen. Hat sich aber keiner getraut, nachzuschauen, ob er auch zu Hause ist!



Landschaftlich ist der Ring of Kerry wirklich toll, ...





... allerdings haben wir die meiste Zeit eher Nebel als Klippen gesehen ...







... das (Nebel) dürfte hier öfter mal vorkommen :-)

... aber es hat zum Glück nicht lang gedauert, bis der Nebel der schönsten Aussicht gewichen ist!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen