Sonntag, 27. November 2011

Ardgillan Castle

Ardigllan ist ein Anwesen aus dem 18. Jahrhundert, in Skerries, nördlich von Dublin. Wir waren dort schon mal, als wir die Windmühlen besucht haben, haben das Haus aber nur von außen angeschaut.

Jetzt wurde auch die Innenansicht angeschaut. Ist nicht so beeindruckend. Die Räumlichkeiten sind nicht besonders schön hergerichtet, und auch bei der Führung erfährt man nicht wirklich interessante Dinge. Allerdings war unserer Führer ein wahres Original. Muss man auch mal erleben ;-)

Jedenfalls sah man ein paar Wohnräume, ...

... die Küche ...


... und die Bibliothek.


Dazwischen immer wieder mal ein paar Kuriositäten.




Wir haben dann trotz Schlechtwetter auch noch einen kleinen Spaziergang durch die Gartenanlagen gemacht. Im Gegensatz zum Botanischen Garten (den wir dann am nächsten Tag besucht haben), war es hier allerdings herbstlich, um nicht zu sagen, ein bissi traurig, alles verblüht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen