Donnerstag, 9. Juni 2011

Red Bull Flugtag 2011

Im Mai gab es auch den Red Bull Flugtag in Dun Laoghaire! Und weil es der 100. war, und weil ich das in Österreich noch nie gesehen habe, wollte ich mir das mal anschauen!

Leider war's sehr windig - sogar der Start wurde um 45 Minuten verschoben. Die schon wartenden ZuseherInnen wurden zwischendurch von seltsamen Gestalten unterhalten...




Dann ging's aber endlich los - mit Fahnenschwingern aus allen Ländern, in denen es schon einen Red Bull Flugtag gab.



Dann kamen endlich die Fluggeräte! Die meisten haben auch tatsächlich wie Flugzeuge ausgesehen (bissi fad!) - sind aber trotzdem nicht geflogen. Darum fand ich die nicht so flugzeugmäßigen besser! Neuer Rekord wurde keiner aufgestellt, und wer gewonnen hat, weiß ich auch nicht (bin nach ca. der Hälfte gegangen, weil's so windig war -> schlecht für die Kontaktlinsen, und kalt wurde es dann auch mit der Zeit) - aber war schon ganz witzig, das mal zu erleben :-)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen