Dienstag, 28. Juni 2011

Ferns

Im strömenden Regen ging's nach Ferns. Ich glaub, das Auto hat dabei manchmal den Tauchmodus eingeschalten... Dementsprechend war ich ziemlich froh, als der Ort endlich erreicht war, und sich gleich mal eine Ruine gezeigt hat. Da in Ferns das Castle, eben eine Ruine, am Programm stand, hab ich die halt mal gleich fotografiert. Und mich gefreut, dass ich so ein stylisches Foto zusammengebracht hab - Ruine, davor Grabsteine, mit Krähe drauf, im Regen. Thriller, Thriller *lalala*

Der Blick auf den Stadtplan hat dann aber gezeigt, dass das nicht das Castle war, sondern St. Mary's. Wär wohl ein bissi komisch gewesen, wenn die direkt vorm Castle einen Friedhof gehabt hätten...

Gleich daneben steht auch noch die Ruine von einer anderen, mittelalterlichen Kathedrale. Ich fand, die sah irgendwie griechisch aus. Wohl, weil nur noch Säulen übrig sind :-)


Das Castle haben wir dann doch noch gefunden und eine ganz tolle Privatführung bekommen. Die haben hier wohl nicht oft BesucherInnen und freuen sich, wenn sie ihre G'schichterln erzählen können.


Zwar steht vom Schloss nicht mehr viel, ...


... aber einen Turm kann man noch erklimmen und bekommt in jedem Stockwerk Infos zu den Räumlichkeiten. Und am Dach besichtigt man die Toilette! Kein Schmäh!!!


Außerdem hat man wieder einen interessanten Ausblick - Reste vom Nachbarturm, bewohnt. Von "Thriller" zu "Die Vögel". Spooky, dieses Städtchen! :-)


Also lieber fliehen. So schnell das halt geht bei so einer Infrastruktur ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen