Sonntag, 19. Juni 2011

Glendalough (7)

Am letzten bank holiday Monday war ich wieder in Glendalough. Diesmal hab ich den orangen Weg genommen. Dabei geht man am Wasserfall vorbei einen kleinen Hügel hinauf und hat dann von oben eine gute Aussicht auf den Lower Lake und die Klosteranlage.



Dann geht's weiter, ohne weitere Steigung. D.h. wesentlich weniger anstrengend als beim letzten Mal - aber auch etwas weniger eindrucksvoll - wenn man schon die andere Aussicht genossen hat :-)) Der Weg führt nicht zum Upper Lake, sondern weg vom Tal der Zwei Seen; man sieht die Wicklow Mountains und geht durch eine Waldlandschaft.





Weil ich dann noch nicht erledigt war und auch noch genügend Zeit hatte, bin ich auch noch den schwarzen Weg entlang gegangen. Der führt auf der anderen Seite des Lower Lake entlang und wird als Art Geheimnis/Geheimtipp angepriesen. Hmmm. Auch hier nur eine anfängliche kleine Steigung und dann nicht mehr anstrengend. Schnell wurde mir aber klar, wieso der Weg "schwarz" heißt; irgendwie wirkt hier alles düster und etwas tot...




Das letzte Stück des Weges führt entlang des Glendasan Rivers, zurück nach Glendalough.


Dieses Stück überschneidet sich übrigens mit dem St. Kevin's Way :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen