Montag, 28. Oktober 2019

Shankill

... und dann hab ich auch noch lokale Führungen in der näheren Umgebung mitgemacht. Eine in Dun Laoghaire, aber davon gibt es keine Fotos (nix mehr da von dem, von dem berichtet wurde :-)), und eine in Shankill. Das kenne ich fast gar nicht, darum gab es ein bissl was zu entdecken. Zum Beispiel eine gaaaanz alte Brücke, von der man aber beim Drübergehen/-fahren nicht merkt, dass sie eine Brücke ist, weil sie so gut in die neue Straße integriert ist ...


... ein paar verfallene Cottages, die auch schon fast Wald sind ...


... und die alte Mühle, die die Eigentümer des Nachbarhauses irgendwann restauriert haben, weil sie ihnen leid getan hat.


Ein keltisches Kreuz vor der Kirche (das kannte ich schon :-)) ...


... und eine kecke Möwe, die den Ausblick vom Kirchenkreuz genossen hat.


Inspiriert von der Führung hab ich dann am nächsten Wochenende noch einen Strandspaziergang gemacht, von Shankill nach Killiney und wieder zurück. Da bin ich zuerst mal an der Kläranlage vorbeigekommen ...


... dann einen umgewandelten Martello-Tower ...


... und schließlich ein Schlösschen am Strand.


Am Strand hab ich dann ganz fest Steine gesammelt. Bastelmaterial :-) Und einen für mich neuen Strandteil bei Killiney entdeckt, den golden Beach.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen