Donnerstag, 4. Juli 2019

Tapferes Flügelchen

Letzte Woche war das Flügelchen voll tapfer. Am Montag und Dienstag hatte ich einen Projektworkshop, wo logistisch so ziemlich alles schief ging, was nur schief gehen konnte. Der Workshop sollte am Montag zu Mittag beginnen, aber das Registrierungssystem hat am Wochenende unmotiviert ein Erinnerungsmail verschickt, mit 9.00 Uhr als Start. Woraufhin der Großteil der TeilnehmerInnen Mails mit der Bitte um Klärung geschickt hat. Die sind aber nicht angekommen, weil unser Mailsystem beschlossen hat, Wochenendpause zu machen. War aber nicht so schlimm, weil letztlich ohnehin alle Flüge verspätet waren, und/oder die Taxifahrer uns nicht finden konnten... Dann waren wir auch noch ohne Sekretärinnen, weil eine auf Urlaub und die andere krank war. Flügelchen musste also hektisch flattern und war dann am Dienstag Abend sehr müde.

Hat ihm aber nicht viel geholfen. Am Mittwoch musste es nämlich um 4.30 in der Früh aufstehen, weil es um 5.00 zum Flughafen ging. Für die Veranstaltung musste es sich nicht nur anstrengen, eine vernünftige Frisur zu produzieren, sondern war auch mit vielen eifrig Hände-schüttelnden TeilnehmerInnen konfrontiert. Winsel. Das Mikrohalten ging aber deutlich besser als noch vor einem Monat :-) Der Rückflug - am selben Abend - hatte Verspätung und somit durfte Flügelchen erst um ca. 1 in der Nacht wieder ins Bett.

Und musste auch am Donnerstag wieder früh aufstehen, weil Aufsichtsratssitzung war, wo man immer auf Abruf bereitstehen muss. Wofür man natürlich respektierlich aussehen muss. Also musste sich Flügelchen in ein Kleid quälen. Mit Reißverschluss am Rücken. Hat gut funktioniert. Dafür musste es dann nicht zum Dinner, sondern durfte nach Hause und sich ein bissl ausruhen. Nachdem die letzte Herausforderung des Tages gemeistert war - das Kleid wieder auszuziehen ...

So ein armes Flügelchen. Aber voll brav. Dem hat auch die Physiotherapeutin zugestimmt, bei der ich diesen Dienstag wieder war. Beweglichkeit ist viel besser, wenngleich auch noch nicht wieder ganz da, und jetzt muss Flügelchen noch kräftiger werden. Somit muss ich die gleichen Übungen weiter machen, aber mit einem stärkeren Gummiband und Gewichten. Und die Muskeln dehnen, bis es weh tut :-( Dafür ist der nächste Physiotherapietermin dann vielleicht der letzte.

Und weil das Flügelchen allein offenbar noch nicht genug Aufregung ist, gab es kürzlich auch ein Wasserleck in der Küche. Sehr seltsam - das Wasser kam in den Fugen von unter den Bodenfliesen hervor, sonst war alles trocken. Nach einiger Mühsal ist am Montag endlich ein Installateur gekommen, hat das Übel gefunden und behoben und gemeint, das Wasser unter den Fliesen wird schon wieder trocknen. Irgendwann.

Außerdem hab ich endlich mal wieder das Auto besucht. Das ist aber tot.... Soll heißen, es macht gar nicht, man kann nicht mal die Tür aufsperren. Die hat nämlich nur ein elektronisches Schloss, kein Schlüsselloch. Was eine gewisse Herausforderung ist, weil man so nicht mal die Motorhaube öffnen kann, um Starthilfe zu geben (ich geh mal davon aus, dass "nur" die Batterie leer ist). Oder den Mechaniker in die Garage lassen, weil die Schlüsselkarte zum Garagentoröffnen IM Auto ist. Hm. Darum kümmern wir uns dann nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen