Dienstag, 23. Juli 2019

Waterville

Gewohnt haben wir diese Woche in Waterville, direkt am Ring of Kerry. Dort gibt es in erster Linie Strand :-)


... mit den Häuschen direkt an der Strandpromenade ...


... bzw. das Postkartenhäuschen an der Klippe :-)


Unser B&B war ein kleines Stück außerhalb des Ortes, mit schöner Aussicht - die nur meistens im Nebel verschwunden ist.


Auf unserem Weg in den Ort war auch ein Steinkreis (den man aber nicht näher untersuchen konnte, weil er auf privatem Grund steht).


Im Ort gibt es einen Heritage Trail, der aber nicht soooo toll ist :-) Aber immerhin ist eine der Stationen ein keltisches Kreuz ...


... und etliche Stationen haben mit der US-irischen Transatlantikleitung zu tun.


Waterville war auch einer der Lieblingsorte von Charlie Chaplin, der dort nicht nur eine Statue an der Strandpromenade hat ...


... sondern auch sonst überall und immer wieder auftaucht :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen