Dienstag, 30. Juli 2019

Derrynane Wanderung und Abbey Island

Von Derrynane House aus haben wir auch eine Wanderung gestartet. Zuerst ging es an den Strand, ...


... wo wir nicht nur die vorgelagerten Inselchen gesehen haben ...


... sondern auch Meeresfauna und -flora ...




... und anderes Strandspezifisches :-)



Vom Strand aus kann man - bei Ebbe :-) - auf Abbey Island gehen. Eine kleine Insel mit einer Kirchenruine und einem noch aktiven Friedhof.



Die Wanderung geht dann weiter, den Hügel hinauf, die Küste entlang ...


... durch Wälder.

Wieder den Hügel hinunter - bis zum Kai, wo das Boot nach Skellig Michael ablegt :-) Wieder den Hügel hinauf, die Bay entlang, bis man kurz vorm Derrynane House wieder durch eine Wald kommt.


Zurück an den Strand ...


... und zum Abschluss noch ein Ogham Stone, dessen Inschrift wir aber nicht entziffern konnten :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen