Mittwoch, 31. Juli 2019

Valentia Island (1)

Valentia Island ist eine Insel an der Nordküste von Kerry, über die man über eine Brücke gelangt.


Am "Festlandufer" sieht man dann von Gegenüber Portmagee, mit vielen bunten Häuschen.


Gleich auf der anderen Seite der Brücke ist "Skellig Experience", ein Besucherzentrum, in dem man über das Leben und die Tierwelt der Skelligs erfährt. Ist aber nicht sehr groß und nicht soooo toll.



Wir sind dann weiter gefahren bis zum Ostende der Insel, nach Knightstown. Dort gibt es ein Heritage Centre. Das gibt etwas mehr her als die Skellig Experience, ist aber sehr "local", d.h. war für mich auch nicht sooo interessant. Der Ort selbst ist im Wesentlichen eine Straße, aber es gibt auch da wieder einen Heritage Trail mit ein paar Entdeckungen.






Weiter ging's dann - bei seeeehr schlechtem Wetter, es hat geschüttet - den Hügel hinauf zum ehemaligen Bergbaugebiet, von dem jetzt nur noch eine Grotte übrig ist.



Theoretisch hat man von dort oben einen guten Ausblick, bei uns halt wetterbedingt nicht so wirklich :-)



Letzte Station an diesem Tag waren dann die Tetrapods - Dinospuren im Stein. Sagt man halt :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen