Dienstag, 6. März 2018

Yala Nationalpark

Im Yala Nationalpark haben wir eine Safari gemacht. Dafür wurden wir von unserem Hotel mit einem Jeep abgeholt und schon mal auf der Fahrt dorthin ziemlich durchgerüttelt. Und das waren noch schöne Straßen :-) Im Nationalpark waren dann nur noch festgestampfte Erdwege, und der Fahrer nicht so sehr auf das Wohlergehen seiner Passagiere bedacht - mehr daruf, schnell die Tiere zu finden :-) Aber immerhin, wir konnten uns auch am nächsten Tag noch bewegen :-)


Wir waren dort übrigens nicht allein. Es gab jede Menge Jeeps, und ziemlich oft hat man ganze Herden davon getroffen, alle auf dem Weg zum nächsten Tier, dass einer irgendwo entdeckt hat und alle auch sehen wollten. Wie die Lemminge :-)


Zuerst einmal gab's ein bissl schöne Landschaft ...


... und dann jede Menge Elefanten.  Sooooo süß!!!


Vor allem das Baby. Soooooooooooooooo süß :-)




Und der da hatte sichtlich Spaß beim Planschen im Teich.




Außerdem haben wir noch jede Menge Wasserbüffel gefunden ...


... diverse Rehe ...



... Warzenschweine ...


... einen Alligator (den unser Jeepfahrer zuerst für uns mit unserem Fotoapparat heranzoomen musste, sonst hätten wir den NIE gesehen ...) ...
 

... und verschiedenste Vogelarten.







Irgendwann haben wir dann eine kleine Pause gemacht. Guide und Jeepfahrer sind verschwunden. Wir sind sicherheitshalber nicht aus dem Jeep gestiegen. Rundherum lauerten nämlich viele Affen, und nach der Erfahrung mit dem Regenponcho wollten wir nicht weiter beklaut werden. Hat aber nicht so viel genutzt. Die sind nämlich total frech und klettern auch einfach in den Jeep. Ist aber zum Glück von alleine wieder verschwunden, bevor's weiter ging.


Dann noch mal ein bissl schöne Landschaft ...


... bevor es auch schon wieder vorbei war, und sich die Lemming-Jeeps in Richtung Ausgang bewegt haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen