Donnerstag, 1. März 2018

Kandy

Während Irland also im Schnee und Blizzard versinkt, hier ein paar weitere Sri Lanka Fotos :-) In Kandy hat es sich zufällig ergeben, dass wir einen Folklore-Abend besuchen konnten, mit Vorführungen traditioneller Musik, Tanz und Kunststücke. Sehr nett!





Außerdem gab's noch eine Mini-Stadtführung - soll heißen, eine Autofahrt rund um den See ...


... mit Ausblick auf den Buddha am Berg.


Zum Abschluss waren wir dann noch im Palast, der jetzt der Zahntempel ist, d.h. dort wird Buddhas Zahn aufbewahrt, eines der wichtigsten Heiligtümer.





Dementsprechend werden dort auch einige Zeremonien abgehalten. Wir haben dem Zahn eine Lotusblüte gespendet ...


... Öllichter angezündet und uns dabei was gewünscht ...




... und dan noch Räucherstäbchen angebrannt (kann mich nicht mehr erinnern, wofür das gut war, aber sicher war es auch wichtig und richtig :-)).


Unser  Hotel war klein aber fein, ...


... und der Koch hat extra auf uns für's Abendessenkochen gewartet, das dann auch sehr lecker war.


Am nächsten Tag ging's dann noch in den botanischen Garten, mit viel Bambus ...


... verschiedenen Gräsern ...


... beweglichen Pflanzen ...



... und FLEDERMÄUSEN!!!! Die waren sooooo riesig!!!! Und soooo viele.



Dann waren wir noch ganz mutig und sind auf die Wackelbrücke gegangen. Sehr vorsichtig. Und nur bis zur Mitte. Weil, dann sind andere gekommen und sind gehüpft. Gar nicht lustig.



Durch die Palmenallee ...


... zu den Orchideen ...



... und mit viel Suchen dann noch zu einem gaaanz alten, gaaaanz breiten Baum.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen