Freitag, 11. Juli 2014

Huntington Castle and Gardens

Huntington Castle wurde im 17. Jahrhundert errichtet, und heute leben noch die Nachkommen der ursprünglichen Burgherren im Schloss.




Bei der Tour durch das Gebäude erfährt man ein bisschen etwas zur Geschichte. Alles ziemlich "lebensnah", da der Tourguide ein Familienmitglied ist und einem z.B. erzählt, wer das große Krokodil erlegt hat, warum sich eine Weinranke von draußen in den Wintergarten rankt und was es mit dem Isis-Kult auf  sich hat.

Noch besser als die Tour ist allerdings der Garten rundherum. Am besten beginnt man seinen Rundgang bei der Ruine der alten Kapelle, ...

... und traut sich dann durch den geheimen Eingang in den Hauptteil des Gartens.


Wenn man den schönen Blumengarten durchquert hat ...



kommt man an diversen kleinen Wäldchen bis zu einem länglichen Brunnen - und kann an weiteren Wäldchen vorbei wieder zum Haus zurück gehen.


Am besten gefallen hat mir diese Baumallee - irgendwie spooky :-)


Einige der gepflanzten Baumsorten haben offenbar Preise gewonnen, ...


... mir haben aber die Blumen besser gefallen, darum gibt es endlich mal wieder eine Blogrose!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen