Dienstag, 8. Juli 2014

Ballymoon Castle

Das zweite geplante Sight des Tages, Ballymoon Castle, war dann schon deutlich schwieriger zu finden. Adresse gab es (natürlich) keine, und die geografischen Koordinaten, die ich gefunden hatte, stimmten so gar nicht (30 km weit weg von dort, wo ich es dann letztlich zufällig doch noch gefunden habe).

Also, da steht und nun, mitten auf einer Wiese direkt an einer Bundesstraße, mit einem Holzzaun rundherum und Trampelpfad hin.




Man weiß nicht so genau, welchem Zweck es gedient hat, glaubt aber, dass es eher eine Wohn- denn eine Befestigungsburg war - u.A. deshalb, weil es nicht nur eine, sondern eine Doppelfeuerstelle hat. Ich glaub, das hab ich noch nie gesehen. Also doch immer wieder mal was Neues!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen