Dienstag, 1. Oktober 2013

Shillelagh

Nächstes Ausflugsziel war dann ein Forest Walk. Dort war bei "Ziele in der Umgebung" Shillelagh angepriesen. Kam mir irgendwie bekannt vor. Grübel. Grübel. Ah ja! Kürzlich war ich in einem Touristenshop, und dort waren Holzstöcke als "typisch Irisch" angeführt, hatte ich bislang noch nie gesehen. Und die hießen Shillelagh. Und kommen offenbar aus diesem Dorf. Also gucken wir uns das mal an.
 
In der Ortsbeschreibung (die aus 2 Zeilen bestand), stand dass es hier hübsche Steinhäuser gibt, und ein sehenswertes Rathaus. Haben wir auch tatsächlich alles gefunden. War nicht so schwer - ich glaub, der Ort ist nicht sooo groß :-)
 



War ganz ok, aber nicht unbedingt soooo sehenswert.

Dafür konnte ich das Geheimnis lösen, was mit diesen Holzstöcken gemacht wird. Auf der Hauptstraße gab es nämlich ein Geschäft, wo die Stöcke in der Auslage waren - inkl. Beschreibung. Und die Lösung ist: Man prügelt sich damit (siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Shillelagh_(club)). Naja, jedem das Seine...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen