Montag, 14. März 2011

Trim (1)

Trim ist ein "Provinzstädtchen" (wieder mal O-Ton meines Reiseführers) nördlich von Dublin ...





... das heutzutage nicht zuletzt deshalb BesucherInnen anlockt, weil hier Braveheart gedreht wurde. Aus historischer Sicht ist Trim bedeutend wegen der im 12. Jahrhundert errichteten Normannenburg, die zur Unterwerfung der Iren beitragen sollte.








Und was so eine richtig furchteinflößende Burg sein will, muss natürlich auch ein bisschen die Zähne fletschen :-)






Gegenüber der Burg finden sich noch ein paar andere Ruinen, wie etwa "Yellow Steeple", der Rest einer Augustinerabtei, ...


... oder das "Sheep's Gate", der letzte Rest der früheren Stadtmauer.


Weil so schönes Wetter war, sind wir ein bissi auf und ab spaziert und haben dabei auch Irish Wildlife beobachtet.





1 Kommentar: