Mittwoch, 2. März 2011

Shopping Centres

Ich glaub, ich hab schon mal erwähnt, dass sich hier vieles Einkaufszentrum nennt, was dessen gar nicht würdig ist. Selbst ein - zugegebenermaßen großer - Supermarkt nennt sich Shopping Centre, und sobald irgendwo 3-4 Geschäfte nebeneinander sind, nennen sie sich auch so. Meistens ist wenigstens ein Dach drüber, manchmal aber auch nicht. Naja.

Aber man findet trotzdem so manche interessante Dinge in den Shopping Centres. Also, ich jetzt weniger, was die Geschäfte/Einkäufe betrifft, sondern halt andere Sachen ;-)

Im Stillorgan Shopping Centre - auf meinem Weg in die Arbeit

Sandyford Shopping Centre im Sandyford Business Park - da hatte ich mich mal bei einem meiner Ausflüge komplett verlaufen und war froh, endlich ein bisschen Zivilisation zu finden, nachdem ich gefühlte 2 Stunden neben der Autobahn hergelaufen bin...

Das CHQ-Building an der Liffey - sehr modern, sehr viel Glas, sehr teure Geschäfte, nie was los :-)

Powerscourt Townhouse Centre - in einer Seitengasse von DER Dubliner Shopping Street, der Grafton Street; auch eher noble Boutiquen, Schmuckgeschäfte, Galerien u.ä., aber sehr schön gemacht und ein nettes Café im Parterre



Das einzige Shopping Centre, das ich bisher gesehen hab, das diesen Namen auch tatsächlich verdient - Dundrum. Mit Kino, Food Court im Obergeschoß, angeschlossenem Theater und noch einigen Restaurants rundherum. Und tatsächlich 2 Stockwerke an Geschäften.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen