Heute vor einem Jahr hab ich mein Auto abgeholt!
In diesem Jahr sind wir gemeinsam 9.132 km gefahren (so viel bin ich in Wien wahrscheinlich in 10 Jahren nicht gefahren ;-)). Ganz tapfer hab ich mit Auto und Tomtom diverse Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung gemacht und eigentlich auch überall hingefunden, wo ich hinwollte. Manchmal nicht beim ersten Anlauf, aber das macht ja nix. Auto und Tomtom sind geduldig und recht brav. Tomtom hat's zwar nicht so mit mautpflichtigen Straßen und das Auto hat einmal eine Weile geweint, weil's ein Steinchen im Schuh hatte, aber sonst kann ich mich nicht beklagen.
Ich beherrsche mittlerweile den Tankdeckel, den Lichtschalter und hab sogar schon selbst und ganz allein Wasser in die Scheibenwaschanlage eingefüllt :-). Einparken klappt phasenweise - in letzter Zeit musste ich gaaaanz oft in gaaaanz enge Parklücken. Da fangt dann der Parkassistent wie eine Polizeisirene zu heulen an - pieps für hinten ist ein Hindernis ganz nahe, pieps für vorne ist ein Hindernis ganz nahe, pieps-pieps-pieps-pieps... Schon praktisch. Noch nicht getraut hab ich mich, die automatische Einparkfunktion auszuprobieren. Kommt mir immer noch suspekt vor, dass das Auto dann von alleine lenkt ;o) Und mein Radio ist auch immer noch verstellt. Das sind also die "Neujahrsvorsätze"!
Gefeiert wird der erste Geburtstag nicht, Geschenke und Torte gibt's keine. Aber ich hab heute ein neues Duftbäumchen aufgehängt. Kirsche. Und diesmal hab ich's nicht gleich ganz ausgepackt. Auch hier sind also Lerneffekte zu verzeichnen :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen