Dienstag, 8. März 2011

Shrove Tuesday 2011

Heute ist Faschingsdienstag, hier Shrove Tuesday. Im Vergleich zum Vorjahr (siehe http://irene-in-irland.blogspot.com/2010/02/shrove-tuesday-2010.html) weiß ich jetzt, dass es die Pancakes am Shrove Tuesday nicht nur bei uns in der Kantine gibt, sondern überall. Auf der Grafton Street sind die Leute angeblich sogar in einer ewig langen Schlange vor einer Creperie angestanden, um eine Palatschinke zu bekommen.

In unserer Kantine gab's in der Kaffeepause auch wieder welche, und dieses Jahr hab ich sogar eine ergattert. Allerdings hat Nutella gefehlt. Aber auch mit Himbeermarmelade war sie sehr fein :-)

Außerdem ist heute Weltfrauentag, und in diesem Zusammenhang war am Sonntag wieder eine historische Stadtwanderung zum Thema Frauen und Gesundheit. War wieder sehr gut gemacht, aber weil die Pancakes Priorität haben, gibt's die Fotos erst morgen :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen