Donnerstag, 10. März 2011

Frühlingsboten

Als ich vor 2 Jahren im März nach Dublin gekommen bin, war hier schon Frühling. Bei meinen ersten Ausflügen in die diversen Parks hat alles geblüht. Letztes Jahr war das schon deutlich später, und heuer tut sich irgendwie noch kaum was. War wohl wirklich ein kalter Winter.

Nichtsdestotrotz hab ich am Wochenende ein paar Blümchen (wenn auch gepflanzte) gefunden, und hoffe mal, dass sie als Frühlingsboten angesehen werden können. Die Tage werden schon länger, seit letzter Woche gibt es auch mehr Sonnenschein, aber ein bisschen wärmer wär jetzt langsam auch nicht verkehrt :o)





Gestern hat mir eine Mitturnerin erzählt, dass die Wettervorhersage für nächste Woche - St. Patrick's Day - Schnee angesagt hat. Hmpf. Hoffentlich irren sich die...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen