Samstag, 23. Februar 2019

Cloon Curtlestown Walk

Letztes Wochenende war schönes Wetter, und so wurden wieder mal ein paar Walks gemacht, in den Wicklows. Der erste war der Cloon Curtlestown Walk An dem Tag sind wir ca. 11 km und 45 Stockwerke laut Schrittzähler am Handy gegangen. Was ein bissl überraschend ist, weil es eigentlich eher flach war, und so lang war der Walk auch nicht. Aber wir waren dann noch im Shopping Center auf Waschmaschinen-Suche, vielleicht war's eher das :-)

Also. Der Walk war gut zu finden und ausgeschildert. Es gibt ein paar Viewing Points mit Aussicht auf die Wicklows.


Was in der Wegbeschreibung nicht stand, ist, dass es ein Stück gibt, wo der "richtige Weg" zu einem aus einzelnen Steinen wird, und man dann auch ein bissi klettern muss (darum vermutlich die 45 Stockwerke :-)). Rauf nicht sooo schlimm, aber runter hat es sich dann doch etwas gezogen.


Aber die Aussicht lohnt den Aufstieg :-)

Great Sugar Loaf


Killiney und Dalkey


??? Vielleicht der Turm in Kilternan...


Nachteil (für mich) dieses Walks ist, dass es kein Loop ist. Es ist ein Teil des Wicklow Ways, und man muss halt irgendwann umdrehen und den selben Weg wieder zurück gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen