Mittwoch, 20. Februar 2019

Chinese New Year

Vor kurzem wurde in Dublin wieder das Chinesische Neujahrsfestival gefeiert.


In Temple Bar wurde wie letztes Jahr getanzt. Dieses Jahr war ich aber nur ganz kurz da, und hab auch nicht selbst mitgetanzt, weil die gleich mal Pause gemacht haben.


In der Pause kam dafür der Löwe (oder Drache? ich werd's mir nie merken) zum Einsatz.


Dann ging ich zum Asia Market, wo es wieder jede Menge zum Kosten gab. Sehr lecker. Allerdings sooooo viel los!


Am Wochenende drauf war ich wieder bei der Veranstaltung der Chinesischen Studentenvereinigung. Die hat mir letztes Jahr auch besser gefallen. Erstens hat es mal ewig gedauert, bis es wirklich los ging, und dann gab es eine sehr, sehr, sehr lange Rede. Die einzelnen Vorführungen waren nett, aber das Gesamtprogramm hab ich vom Vorjahr in besserer Erinnerung.



Aber immerhin gab es wieder ein goodie bag. Auch wenn ich nicht von allem weiß, was es eigentlich ist :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen