Mittwoch, 1. August 2018

Kap Arkona und Lohme

Eigentlich wollten wir von Binz aus eine Bootsfahrt zu den Kreidefelsen machen, aber wegen "Schlechtwetter" gingen keine Boote. Also sind wir mit dem Auto in den Norden von Rügen gefahren und haben uns Kap Arkona angeschaut. Sehr hübsch :-)




Und weil es ein Kap ist, gibt es dort jede Menge Leuchttürme ...







... und Leuchtbojen :-)



Übrigens: Worüber wir immer wieder mal gestolpert sind, sind Bilder auf Stromkästen oder so. Auch sehr hübsch.



Am Rückweg haben wir in Lohme angehalten ... 




... weil uns das Aupair einer Arbeitskollegin dort ein tolles Café empfohlen hat.  Was sie uns nicht gesagt hat, ist, dass das Café unten am Hafen liegt und nur über 150 Stufen zu erreichen ist :-) Wir waren trotzdem dort und haben uns ein Eis gegönnt. Immerhin braucht man ja Energie für den Aufstieg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen