Samstag, 10. September 2016

Ranua

In Ranua haben wir ausgiebig im Fazer-Schoko-Shop eingekauft :-) Dafür waren wir aber noch ausgiebiger im Zoo. Der ist wirklich riesig, mit einer Vielzahl verschiedener Tierarten, und m.E. sehr schön und artgerecht gemacht. Und witziges Detail am Rande: Eiskratzer bei den Infotafeln :-))
 

Der Rundgang durch den Zoo startet mit Greifvögeln ...




... dann geht's zu diversen Nagern ...




video



... und weiter zu den Bären. Die waren zuerst etwas träge, selbst als die Fütterung begonnen hat.


Aber wenn man geduldig ist und wartet, wird man sogar mit Yoga-Kunststücken belohnt :-)


Ähnlich die Eisbären. Dauerte eine Weile, bis die Wärterin sie überzeugen konnte, sich die  Äpfel zu holen ...


... aber dann gab es noch eine Bade-Einlage.


Als nächstes dann die Waldtiere, vom Rothund ...


... zum Luchs ...


... dann der Wolf ...


... und schließlich noch der Elch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen