Donnerstag, 8. September 2016

Auttiköngäs

Nächstes Ausflugsziel war ein Wasserfall. Auch da wussten wir wieder nicht so recht, wo der ist, war aber ebenfalls gut beschildert. Am Parkplatz vor dem Holzhäuschen waren wir die einzigen Besucher ...
 

... und haben mal als erstes die Umgebung erkundet....






Und dann haben wir den Wasserfall gefunden. Beeindruckend, hatte ich mir aber anders vorgestellt. Hier ging es nämlich darum, Baumstämme zu  transportieren, und dafür wurde ihnen eine Rutsche gebaut. Cute :-)




Unterwegs haben wir dann echte, wilde, frühstückende Rentiere auf der Wiese neben der Straße gesehen - freu!!!!



Und dann noch mehr freu, als ein Stückl weiter zwei weitere Exemplare in aller Ruhe die Straße gekreuzt haben. Voll finnisch :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen