Donnerstag, 3. März 2016

Creevylea Friary Dromahair

Nächstes Ausflugsziel war Dromahair, wo die Ruine der Creevylea Friary zu suchen war. Richtig. Zu suchen. Zwei verschiedene geografische Koordinaten haben mal wieder nicht gestimmt. Dann gab es die Anweisung "Park beim Hotel und geh dann den Schildern nach." Fein. Nur, dass es das Hotel nicht mehr gibt. Als wir dann doch DESSEN Ruine gefunden haben, war dort tatsächlich ein Schild. Nur, dass es in die falsche Richtung gezeigt hat. Letztlich sind wir dann einem Wanderweg gefolgt, haben einen wilden Fluss gefunden ...


... und am Ende des Wegen tatsächlich die Friary. Interessant fand ich, dass obwohl es eindeutig eine Ruine ist, der Friedhof darin und drumherum noch betrieben wird. Und, dass eine Mama am Sonntagnachmittag ihre Teenagerkinder dorthin gebracht hat, um Verstecken zu spielen. Tja.



Aber damit war's mit dem Suchen noch nicht vorbei. Laut Reiseführer gibt es dort an bestimmten Torbögen Heiligenfiguren. Also haben wir halt auch noch die gesucht. Und gesucht. Und gesucht. Schon aufgegeben, doch nochmal einen Ver-Such (Wortspiel :-)) gestartet und Erfolg gehabt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen