Montag, 14. März 2016

Blütentee

Letztes Jahr hab ich eine Box mit lustigen Tees geschenkt bekommen. Jetzt hab ich jede Sorte durchgekostet, also gibt es einen Erlebnisbericht. Ein Erlebnis ist es nämlich allenfalls. Bei diesem Tee handelt es sich nämlich nicht um Teebeutel oder offenen Tee, sondern lauter einzeln verpackte kleine Kugeln mit einem Blütenthema. Die Kugel übergießt man dann mit kochendem Wasser - und wartet, was passiert :-) Aus den Kugeln entwickeln sich nämlich Blümchen!








 
 
So unterschiedlich wie auf den Verpackungen sehen sie zwar nicht aus, aber witzig ist es schon. Der Tee ist auch sehr schmackhaft, und man kann die (dann entwickelte) Blüte ein paar weitere Male mit heißem Wasser übergießen und neuen Tee machen. Und die Kollegen in der Teeküche werden ganz neugierig, was für interessante Gewächse man da in seiner Teekanne züchtet :-))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen