Freitag, 12. September 2014

Hatfield

Letzte Woche war ich auf einer Konferenz in Hatfield, etwa eine halbe Stunde Zugfahrt entfernt von London. Die Veranstaltung war im Konferenzzentrum der Uni, und die TeilnehmerInnen wurden am Unicampus untergebracht. Nachdem ich relativ gut hingefunden habe (Bus - Flugzeug - Zug - Zug - 4 km Fußmarsch), war ich vom Campus positiv überrascht. Alles neat and clean und schaut modern aus (man hat mir dann gesagt, es stammt aus den 1980ern).
 


Witzig auch, dass ich nun doch noch dazu gekommen bin, in einem Studentenheim zu wohnen, und wenn auch nur für 2 Nächte :-) Das Zimmer war ausreichend, da kann man sich schon vorstellen, auch das ganze Semester wohnen zu können. Allerdings ein bissl wenig Stauraum (nur 1 kleiner Kleiderkasten und ein paar Regale).


Und das Bad/WC hat von der Größe und Bauweise etwas an ein Mobilclo erinnert :-).


Conference Dinner war dann im Hatfield House, das man offenbar kennen muss (Geschichtsbanausen wie ich sind völlig aufgeschmissen...). Zumindest hab ich herausgefunden, dass Elizabeth I dort anscheinend gewohnt hat, als sie erfahren kann, dass sie nun Queen ist. Ich hatte gehofft, dass es so etwas wie eine Führung gibt, war aber nix. Nur eine Reception im Garten ...






... und dann wurden wir in eine riesige und sehr beeindruckende Halle geführt, wo es dann das Essen gab. Anscheinend war der Weg auf's WC kompliziert (einige haben sich verlaufen), darum hab ich das gar nicht erst ausprobiert, aber mir sagen lassen, dass auf ebendiesem Weg ein paar alte Bilder hängen, wo man sieht, dass diese Halle früher der Pferdestall war. Denen ist's gut gegangen, in einer so großen und hohen Halle!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen