Dienstag, 9. September 2014

Broadlough Loop Walk

Vorletzten Samstag war das Wetter dann halbwegs ok, und ich konnte endlich eines meiner geplanten Outdoor Events der Heritage Week realisieren, und zwar den Broadlough Loop Walk. Ich hatte wieder mal geografische Koordinaten, sonst nicht viel Ahnung, wo das ist, und war darum etwas erstaunt, dass ich in Wicklow Town (also, ein bissl außerhalb) gelandet bin. Ich war etwas zu früh dran und bin darum mal ein bissl an der Küste auf und ab gelaufen.
 

Und dann ging der Walk los. Zuerst die andere Richtung die Küste entlang, und dann Richtung "Landesinnere", wo ein kleiner See ist (der Lough - ahhh; hab eindeutig nicht mitgedacht :-)). Den kannte ich natürlich nicht, und hat mir recht gut gefallen.


Von dort aus hat man auch die Rückseite des Tinakilly House gesehen, wo es den feinen Afternoon Tea gibt :-).


Dann ging's weiter den See entlang, ....


... und über ein paar Wiesen wieder zurück.


Gelernt habe ich, dass Blümchen, die normalerweise weiß sind, lila werden, wenn sie in der Nähe von Salzwasser wachsen.



Und ich glaube, ich habe zum ersten Mal einen Zug in Action in Irland gesehen :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen